Vorbereitung

VORBEREITUNG

11. Oktober 2015 - Generalprobe

 

Traumhaftes Wetter und ein steter Wind: die besten Bedingungen also für den Finalen Test unserer Ausrüstung! Das Rad lief endlich problemlos, der Hänger ging sauber mit und der Drache stand am Himmel wie eine Eins. Lediglich der Landwirt war nicht sehr erfreut über die Landung in seinem Feld.

 

Wir sind nun also sicher, dass in der Praxis funktioniert, was bisher noch Theorie war. Das macht uns natürlich zuversichtlich für die Tour, die in neun Tagen startet. Der Flieger geht um 15.20 Uhr.

 

 

 

3. Oktober 2015 - Die "Vereinigung"

 

Heute haben wir endlich unser fertig montiertes Rad bei Chris abholen können und sind sogleich mit den Kites und dem Rad in die Rhön gedüst, um alles auszuprobieren. Leider haben uns die Windverhältnisse einen Strich durch die Rechnung gemacht: es wehte kaum ein Lüftchen.

 

Also werden wir das ganze unter der Woche wiederholen müssen.

 

 

 

25. September 2015 - Die Kites kamen geflogen!

 

Diese Woche sind bei uns die Kites eingegangen, drei Stück Spleene SP-X II. Darunter befinden sich einer mit sieben Quadratmetern und einer mit zwölf. Diese werden wir maßgeblich auf unserer Tour einsetzen. Im Gepäck war außerdem noch die passende X-Bar.

An der Stelle gilt unser Dank Yasmin Limmer und dem Spleene-Team!

 

Wir freuen uns bereits auf die ersten Probeflüge, hoffentlich am ersten Oktoberwochenende.

16. September 2015 - Fairplaid erfolgreich beendet

 

Dank der tatkräftigen Unterstützung auf Fairplaid haben wir am Ende einen Betrag von 2244 € sammeln können. Über 400€ mehr als am Anfang erhofft. Vielen Dank an jeden der uns hierbei geholfen hat, solch ein Ergebniss zu erreichen!!!!

Unsere Flüge sind mittlerweile gebucht. Am 21.10.2015 geht unsere Reise los. Auch unser Liegetandem ist heute eingetroffen. Bilder von unserer Jungfernfahrt werden wir selbstverständlich hier veröffentlichen. Bis dahin gibt es jedoch noch einiges zu verschrauben.